10. Mai 2017

Grosser Auftrag für die Fotogruppe 47 vom ORF! Event Shooting – Screenforce Day 2017 vom AGTT

© AGTT/ Fotogruppe47

www.screenforce.at

 

5. Februar 2017

Dieses Treffen war ganz im Zeichen eines Makro Shootings. Objekt der Begierde waren hauptsächlich „Glasgebilde“ – da kommen sicher ein paar Fotos um dem ganzen ein Bild zu geben.
Bestes Bild kommt auch gleich von unserem jüngsten Mitglied: Elisabeth. An dieser Stelle gleich ein herzliches Willkommen!

Seifenblasen Shooting hat auf Grund der schon fast frühlingshaften Temperaturen nicht geklappt.

Objektiv Messung haben wir nur die analoge Methode vom Hary (https://www.amazon.de/datacol…/dp/B0041L3JS4/ref=sr_1_6…)
ausprobiert.

Nächstes Treffen ist genau in einem Monat – Sonntag, 5 März und wird ein Studio Shooting (Testlauf für ein „Auftragsshooting“ der Fotogruppe 47 sein.)

 

16. Jänner 2017

Dieses Treffen war informeller und gesellschaftlicher Natur.

 

4. Dezember 2016

Weihnachtlicher Vereinstreff der Fotogruppe47 mit Shootings auf Weihnachtsmärkten und Langzeitbelichtungen

 

 

20. November 2016

Letzten Sonntag großes Style & Mode Shooting im Vereinshaus!
Ihr könnt jetzt schon auf das Ergebnis gespannt sein – da kommen tolle Bilder auf uns zu.

Hervorragend von Sinem Lion organisiert, zusammen mit Ugur Özbas und das tolle MakeUp und Styling von Mel Tem.

Die Mode echt etwas besonderes – und die Models sehr professionell und einfach ein Wahnsinn!

Hat sehr viel Spaß gemacht – und ich hoffe es sind dann alle mit dem Ergebnis zufrieden!

6. November 2016

Leider war uns das Wetter nicht ganz gnädig – aber es wurde trotzdem mit Einsatz und Einfallsreichtum fotografiert!

 

Und im Anschluss war noch ein Besuch inkl. fotografieren im Heeresgeschichtlichen Museum angesagt.

Ausklang fand der Abend in einem hervorragendem Lokal gleich in der Nähe des HGM.

Da muss ein zweiter Besuch stattfinden – schon alleine wegen den verführerischen Spare Rips die an uns vorbei getragen worden sind! :-)

 

15. Oktober 2016

Ein wunderschöner Samstag für ein spontanes Vereinstreffen!
Zu Beginn ein improvisiertes Shooting – aber mit tollen Motiven. Zuerst eine Schwanfamilie die auf handnähe herangekommen ist.
Dann eine Flossfahrt auf der Strombucht – inkl. Fotos von den kleinsten Gärten Wiens. Ein prachtvoller Sonnenuntergang und

ein paar Langzeitbelichtungen.

 

Danach noch die hervorragende Dokumentation über Sebastião Salgado „Das Salz der Erde“

http://www.dassalzdererde-derfilm.de/

 

5. Oktober 2016

Hier die Making Of Fotos vom letzten Vereinstreffen!
Großen Dank noch einmal an alle – es war ein toller Nachmittag !!!

(klick picture to view more)

 

2. Oktober 2016

Vereinstreffen! Großes Halloween Special. Es kommt ein Model, eine Visa und es gibt einige Requisiten für ein Halloween Still Life Foto. Nebelmaschine und kleine Pyrotechnik wird auch zum Einsatz kommen. Man darf also gespannt sein …

Für das leibliche Wohl ist genauso gesorgt wie für eine tolle Location. Bei Interesse und Kurzentschlossene – mail an den Verein und weitere Infos folgen.

 

24. August 2016

Der Webauftritt befindet sich gerade im Aufbau – aber schon jetzt seid ihr herzlich eingeladen unseren Verein näher kennen zu lernen.
Schaut euch die Webseite an, kontaktiert uns oder tretet der Facebook Gruppe für schnelle Infos & News bei.

Merken

Merken